Beautyshot-Hochzeitsfotografie, Hochzeitsfotograf Augsburg

Ein Blogartikel von Beautyshot-Hochzeitsfotografie – Hochzeit Augsburg


Ihr wollt in Augsburg eure Hochzeit feiern? Seid euch aber noch nicht im Klaren, was es in der wunderschönen Stadt Augsburg alles gibt, wo ihr heiraten könnt und was es für Locations zum Heiraten gibt? Dann seid ihr in meinem Blogartikel: „Hochzeit Augsburg“ genau richtig!

Zuerst muss gesagt sein, dass Augsburg (wer es noch nicht kennt) eine wunderschöne Stadt zum heiraten ist. Hier hat man von einem goldenen Saal, über wundervolle Parks und Kirchen, bis zu Burgen alles dabei. Aber genug davon. Jetzt will ich dir meine Lieblingslocations für eure Hochzeit in Augsburg zeigen:

Kurhaus Göggingen

Einer der schönsten Orte ist wohl das Kurhaus in Göggingen, dass ihr nach der Trauung für die Feierlichkeiten anmieten könnt. Es besteht aus mehreren Sälen und einen Theater. Das kleinste Raum bietet Platz für 80 Gäste. Der größte für bis zu 750 Gäste!! Eine wirklich atemberaubende Location.

Einen externen, freien Trauredner zu mieten und sich direkt im Kurhaus trauen zu lassen, ist übrigens auch kein Problem.

Für mehr Informationen könnt ihr direkt auf ihrer Webseite vorbei schauen:
https://www.parktheater.de/anmietung

Foto by eventim


Der goldene Saal

Der goldene Saal in Augsburg befindet sich direkt in der Innenstadt über dem Rathaus und ist ein wirklicher Hingucker.

An den Goldenen Saal grenzen vier Fürstenzimmer an. Eines dieser Fürstenzimmer könnt ihr für eure Trauung mieten.

Der Preis für die Trauung liegt bei ca. 150€.

Mehr Informationen findet ihr hier:
https://www.augsburg.de/buergerservice-rathaus/buergerservice/raeume-mieten/fuerstenzimmer/

Foto by
literaturspektrum.de


St. Ulrich und Afra

St. Ulrich und Afra ist eine
katholische Stadtpfarrkirche im Herzen von Augsburg, in der ihr euch das Ja-Wort geben könnt.

Hier gibt es alle Informationen:
https://www.katholisch.de/glaube/unser-glaube

Bild by Wikipedia


Ich hoffe, ich konnte euch einige Anregungen zu tollen Locations für eure Hochzeit in Augsburg geben. 

 

Eure Verena